LEICHTE SPRACHE

Hallo liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern,

 

Willkommen an unserer Schule!

 

Bei uns lernen 665 Kinder. 323 Jungen und 342 Mädchen.

Sie werden von 54 Lehrern in 28 Klassen unterrichtet.

 

Wir haben viele Fächer, bis zu 15 Stück!

 

Wir wollen, dass sich alle bei uns gut fühlen. Darum haben wir nicht zu viele Kinder in einer Klasse. Meistens sind es etwa 24 Kinder in einer Klasse. Aber nie mehr als 30 Kinder.

 

An unserer Schule gibt es tolle AGs, wie die Bib-AG, Cambridge PET AG, Imkerei AG und den Schulsanitätsdienst. Fragt die Lehrer für mehr Infos oder schaut auf das Digitale Schwarze Brett.

 

Wir haben auch bilinguale Klassen, wo manche Fächer auf Deutsch und Englisch unterrichtet werden. Seit 10 Jahren können Schüler das Cambridge PET Sprachdiplom machen. Das kostet 120 Euro.

 

Es gibt eine Sportklasse für Schüler der 6. Klasse. Hier machen wir besondere Sportaktivitäten.

 

Unsere Schule hat ein Doppelstundenmodell ohne kleine Pausen, dafür längere große Pausen.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit euch!

 

Viele Grüße,

Die Schulleitung