Mensa (SAMS)

Mensabetrieb

Bestellung und Abrechnung erfolgt im Internet über SAMS-ON abgewickelt. Also kommt man zur Internetbuchung auf

chr-nagold.sams-on.de

So funktioniert das Bestellen mit SAMS-ON ...

Der Schüler wird mit einem Anmeldeformular ausgefüllt und lässt sich von seinen Eltern unterschreiben (Volljährige Schüler oder Lehrer können dies natürlich selbst tun). Anschließend erhält er einen Nutzerausweis mit individuellen Nutzernummer, die auf der Karte per Barcodescanner abrufbar ist.

Anschließend kann der Schüler Guthaben einzahlen (entweder einmal wöchentlich, zB in der großen Pause, oder per Überweisung). Er bringt dazu seinen Nutzerausweis mit. Nun kann er bequem von daheim sein Essen im Internet vorbestellen. Der Preis wird einfach von seinem Guthaben abgebucht. Bestellungen und Stornierungen sind bis zum jeweiligen Zeitpunkt möglich. Bei der Essensausgabe bringt der Nutzer seinen Ausweis mit. Diesen muss er nur noch unter dem Barcodescanner halten, der Mitarbeiter sieht, wird vorbestellt und der Nutzer erhält sein Essen.