Skip to main content

Star Wars Reads Day in der CHR Bücherei

Star Wars Fans aus den Klassen 5 und 6 trafen sich am Mittwochnachmittag in der Bücherei zum Star Wars Reads Day.

Zunächst tauschten sich die Jungs sehr lebhaft über ihre Lieblingsfiguren aus und bastelten dann entsprechende Masken. Sehr zur Freude der Schüler tauchte in Gestalt von Herrn De Jong überraschend ein echter Star Wars Experte auf und bereicherte die Diskussion. Bei der anschließenden Rallye stellten die Teilnehmer ihr Wissen rund um Star Wars unter Beweis. Dabei wurde gerätselt, gezeichnet und auch viel gelacht. Der eigens von der Stadtbibliothek für diesen Nachmittag zur Verfügung gestellte Star Wars Büchertisch fand dabei großen Anklang. Zum Abschluss wurde auf dem Schulhof ein großes Spielfeld aufgezeichnet und die Star Wars Fans wurden selbst zu Spielfiguren in einem rasanten Würfelspiel. Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei und die meisten Schüler nutzten die Gelegenheit und liehen sich zahlreiche Bücher vom Star Wars Tisch für zuhause aus.