Skip to main content

Adventsstunde in der Schülerbücherei

Eine kleine aber sehr feine Gruppe aus 5. und 6.-Klässlern fand sich am Mittwoch zur gemütlichen Adventsstunde in der Schülerbücherei ein. Weihnachtliche Musik und die Geschichte „Das Geschenk der Weisen“ von O. Henry versetzten alle Teilnehmer schnell in eine weihnachtliche Stimmung. Sehr zur Freude aller Kinder hatte Frau Höll weihnachtliche Leckereien mitgebracht und so unterhielten sich die Schülerinnen und Schüler bei Punsch und selbstgebackenen Plätzchen angeregt über ihre Weihnachtswünsche und ihre Pläne für die Weihnachtsferien. Gemeinsam mit Frau Höll und Frau Bayer wurden dann wunderschöne weihnachtliche Mobiles gebastelt. Zum Abschluss erfuhren die aufmerksamen Zuhörer dann noch durch eine weitere unterhaltsame Geschichte „Wie man zum Engel wird“.

Das Bücherei-Team wünscht euch allen frohe und erholsame Weihnachtstage! Wir freuen uns auf weitere Bücherei-Aktionen mit euch im  neuen Jahr!